Spanferkelessen statt Petter-Preis-Ausflug

 

Am Freitag, dem 31.7. trafen wir uns in Günters Garten mit Familien zum Spanferkelessen. Von Miro hervorragend zubereitet, zusammen mit Kartoffel- und Krautsalat wurden alle satt. Die Reste zum mit nach Hause nehmen waren schnell verteilt. Wie zu alten neun Holz Zeiten blieb vom 30 Liter Fass Augustiner Edelstoff auch nichts mehr übrig. Das Wetter mit über 30° spielte ebenfalls mit, so dass die letzten um 1:30 Uhr den Garten verließen.

Petter-Preis wurde unter Corona-Bedingungen zum  PETER-Preis

 

Leider konnte dieses Jahr der Petter-Preis nicht wie gewohnt mit einem Familienausflug verbunden ausgespielt werden. Der Pokal wurde am 26.7. in Schwanheim nur von den Aktiven ausgespielt und die Siegerehrung fand in schöner Umgebung im Lokal "Zum Seppche" statt. Mit den Familien feiern wir dann am 31.7. in Günters Garten ein deftiges Spanferkelessen.

Auf den Schwanheimer Bahnen ging es im ersten Durchgang knapp zu. Günter führte mit 418 Holz vor Achim mit 417 Holz und Edu mit 416 Holz. Aber im 2. Durchgang setzte sich Peter nach einem überragenden Schlußspurt noch klar mit 442 Holz durch. Somit wir dieses Jahr der Petter-Preis zum Peter-Preis!

 

Neuer alter Clubmeister

 

Der neue Clubmeister 2019 ist auch der alte! Mit einem Hattrick, nämlich dem 3. Titel in Folge, gelingt Gerd Baumgärtner eine tolle Leistung. Mit 460 Holz schafft Edu Kositza zwar den besten Einzeldurchgang, aber mit 452 Holz ließ Gerd mit dem zweitbesten Durchgang nichts liegen. In der Summe der 4 Durchgänge wurde er verdient mit 21 Holz Vorsprung erneut Clubmeister.

Hauchdünner Entscheid beim Petter-Preis 2019

 

Glück und Pech liegen dicht beieinander!

Pech: ein Fehlwurf auf einen einzelnen Kegel im letzten Wurf

Glück: Bauer und König mit einem Wurf abgeräumt

Dies bescherte Achim Stenger den Sieg im diesjährigen Pokal-Kegeln un den Petter-Preis mit 431 Holz knapp vor Gerd Baumgärtner mit 430 Holz.

Es folgte ein beschaulicher Tag im schönen Stadtchen Lohr, wo wir bei einer Führung im Schulmuseum Erstaunliches über die Schule von gestern und vorgestern erfuhren.

Die Siegerehrung am Abend im Keiler-Brauhaus ließ keinen ungesättigt zurück.

HERRENTOUR 2019  Köln

 

Eklat bei Herrentour

2. Kassierer schlägt Protokollant

Zwischen Formel 1 und Sonntagsfahrer

Unser Go-Kart-Rennen

Clubmeister 2018

Petter-Preis 2018

Karl- Bauer-Pokal  2018

 

Wunderbare Herrentour nach München!

In der biergeschwängerten bayrischen Luft konnte keiner Gerd das Wasser reichen.

Souverän räumte er in drei Durchgängen alle Konkurrenten aus dem Weg und konnte in überzeugender Manier den Pokal gewinnen.

Clubmeisterschaft 2017

Petterpreis 2017

 

 

Der Pokalschreck kannte keine Gnade

 

Andreas Weishaar ließ auf den Bundesligabahnen von Schott Mainz nichts anbrennen. Mit 442 Holz holte er sich den zweiten clubinternen Pokal innerhalb von 14 Tagen.

So „Süss“ wie 2017 war die Herrentour

 

noch nie

 

 

 

Die Herrentour 2017 war von Andreas perfekt organisiert. Neben der Ausspielung des Karl-Bauer-Pokals auf Scherenbahnen mit „Jahrhundertverpflegung“ gab es ein umfangreiches kulturelles Programm:

 

5 * Unterkunft  (nix für Vegetarier)

 

Heukirmes in Süss mit Umzug

 

Eisenach mit Wartburg und Drachenschlucht.

 

 

 

Ein ganz besonderer Dank geht an die Familie Weishaar für ihr unglaubliches Engagement bei Betreuung und Verpflegung – immer genau da, wo es ganz dringend war !!!

 

Clubmeisterschaft 2016

           Petter-Preis 2016

 

Unser Petter-Preis Gewinner 2016

 

 

Bei der Planwagenfahrt durch die Hochheimer

Weinberge wurde Gerri gleich ein Denkmal gesetzt

 

Falsch: Er wurde auf ein Denkmal gesetzt...

 

Herrentour 2016

 

nach Hamburg

 

voller Erfolg

 

 

 

 

 

Im Endspiel um

den Pokal

 

Günter und der

spätere Sieger Achim

Clubmeisterschaft 2015

 

Petter-Preis 2015

 

eine Ausspielung mit Hindernissen

 

Der Ausflug zur Grube Messel und die Führung waren sehr schön.

 

Das anschließende Kegeln auf den angemieteten Bahnen der SG Arheiligen war leider nicht möglich, weil uns keiner die Bahnen aufschloß.

Statt dessen besichtigten wir das Hundertwasser-Haus "Waldspirale" in Darmstadt und ließen den Tag beim "Schein'Heiligen" mit gutem Essen ausklingen.

 

Die Ausspielung des Pokals folgt.

Petter-Preis Gewinner 2015:


Klaus Weber


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Herrentour 2015 nach Grasellenbach

 

Gewinner des Karl-Bauer Pokals:

 

Bernd Süther

 

Clubmeisterschaft 2014

Herrentour 2014

 

Karl-Bauer-Preis

an Andreas Weishaar

Clubmeisterschaft

 

Franz-Stenger-Gedächtnispokal 2013

-----------------------------------------

 

Petter-Preis mit Familienausflug nach Kirchheimbolanden